Added by Andre S over 6 years ago
Mit dem Update zur neusten OpenProject Version wurde ein neuer Editor eingeführt.
Gibt es eine Möglichkeit die Autovervollständigung auszuschalten? In 99% der Fälle will ich keine Aufzählungsliste wenn ich 1. 2. etc eingebe.
Und gibt es eine Möglichkeit den Zeilenabstand nach einem Return bei Zeilenende zu verkleinern? Macht die ganze Sache leider eher unleserlich, wenn nach jedem Return ein grosser Abstand ist.
Replies (2)
Hallo Andre,
es ist derzeit nicht möglich, die Autovervollständigung zu deaktivieren. Du kannst aber jede Autovervollständigung über Undo (
Strg+Z
oder Schaltfläche oben) abbrechen.Ich schlage vor, dass du hierzu ein Ticket erstellst an dem wir das diskutieren können und eventuell von anderen Nutzern Feedback sammeln können.
zur zweiten Frage: Mit
Shift+Enter
kannst du einen Linebreak ohne neuen Absatz erstellen. Dies ist in der Hilfe zum Editor untergegangen, ich habe es hier ergänzt: https://github.com/opf/openproject/commit/7bf3cd0fd3Viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver
danke, ich werde ein Tickt erstellen. Bzlg Shift+Enter, das ist klar, mache ich auch so, schön wäre es aber wenn man auch hier den Abstand editieren könnte, der Line-Break Abstand ist sehr gross, der Editor wird ja v.a. für Tasks verwendet, wo man des öfteren einen Line-Break macht und nicht um ein Buch zu schreiben, wo line-Break wirklich ein neuer Absatz ist. Ich eröffne auch hier ein Ticket, vielleicht wünschen sich das noch andere