Top Menu

Jump to content
Home
    Modules
      • Projects
      • Activity
      • Work packages
      • Gantt charts
      • Calendars
      • Team planners
      • Boards
      • News
    • Getting started
    • Introduction video
      Welcome to OpenProject Community
      Get a quick overview of project management and team collaboration with OpenProject. You can restart this video from the help menu.

• Help and support
    • Upgrade to Enterprise edition
    • User guides
    • Videos
    • Shortcuts
    • Community forum
    • Enterprise support

• Additional resources
    • Data privacy and security policy
    • Digital accessibility (DE)
    • OpenProject website
    • Security alerts / Newsletter
    • OpenProject blog
    • Release notes
    • Report a bug
    • Development roadmap
    • Add and edit translations
    • API documentation
  • Sign in
      Forgot your password?

or sign in with your existing account

Google

Side Menu

• Overview
  • Activity
    Activity
  • Roadmap
  • Work packages
    Work packages
  • Gantt charts
    Gantt charts
  • Calendars
    Calendars
  • Team planners
    Team planners
  • Boards
    Boards
  • News
  • Forums

Content

Support Installation & Updates
  1. OpenProject
  2. Forums
  3. Support Installation & Updates
  4. Einstellungen Editor

Einstellungen Editor

Added by Andre S over 6 years ago

Mit dem Update zur neusten OpenProject Version wurde ein neuer Editor eingeführt.

Gibt es eine Möglichkeit die Autovervollständigung auszuschalten? In 99% der Fälle will ich keine Aufzählungsliste wenn ich 1. 2. etc eingebe.

Und gibt es eine Möglichkeit den Zeilenabstand nach einem Return bei Zeilenende zu verkleinern? Macht die ganze Sache leider eher unleserlich, wenn nach jedem Return ein grosser Abstand ist.

Replies (2)

RE: Einstellungen Editor - Added by Oliver Günther over 6 years ago

Hallo Andre,

es ist derzeit nicht möglich, die Autovervollständigung zu deaktivieren. Du kannst aber jede Autovervollständigung über Undo (Strg+Z oder Schaltfläche oben) abbrechen. 

Ich schlage vor, dass du hierzu ein Ticket erstellst an dem wir das diskutieren können und eventuell von anderen Nutzern Feedback sammeln können.

zur zweiten Frage: Mit Shift+Enter kannst du einen Linebreak ohne neuen Absatz erstellen. Dies ist in der Hilfe zum Editor untergegangen, ich habe es hier ergänzt: https://github.com/opf/openproject/commit/7bf3cd0fd3

Viele Grüße,

Oliver

RE: Einstellungen Editor - Added by Andre S over 6 years ago

Hallo Oliver

danke, ich werde ein Tickt erstellen. Bzlg Shift+Enter, das ist klar, mache ich auch so, schön wäre es aber wenn man auch hier den Abstand editieren könnte, der Line-Break Abstand ist sehr gross, der Editor wird ja v.a. für Tasks verwendet, wo man des öfteren einen Line-Break macht und nicht um ein Buch zu schreiben, wo line-Break wirklich ein neuer Absatz ist. Ich eröffne auch hier ein Ticket, vielleicht wünschen sich das noch andere

• (1 - 2/2)
Loading...