Top Menu

Jump to content
Home
    Modules
      • Projects
      • Activity
      • Work packages
      • Gantt charts
      • Calendars
      • Team planners
      • Boards
      • News
    • Getting started
    • Introduction video
      Welcome to OpenProject Community
      Get a quick overview of project management and team collaboration with OpenProject. You can restart this video from the help menu.

• Help and support
    • Upgrade to Enterprise edition
    • User guides
    • Videos
    • Shortcuts
    • Community forum
    • Enterprise support

• Additional resources
    • Data privacy and security policy
    • Digital accessibility (DE)
    • OpenProject website
    • Security alerts / Newsletter
    • OpenProject blog
    • Release notes
    • Report a bug
    • Development roadmap
    • Add and edit translations
    • API documentation
  • Sign in
      Forgot your password?

or sign in with your existing account

Google

Side Menu

• Overview
  • Activity
    Activity
  • Roadmap
  • Work packages
    Work packages
  • Gantt charts
    Gantt charts
  • Calendars
    Calendars
  • Team planners
    Team planners
  • Boards
    Boards
  • News
  • Forums

Content

Support Installation & Updates
  1. OpenProject
  2. Forums
  3. Support Installation & Updates
  4. Fehler beim anlegen eines neuen Projekts

Fehler beim anlegen eines neuen Projekts

Added by Robert Schröter almost 4 years ago

Möchte ich ein neues Projekt anlegen, oder die Seite "Informationen" eines bestehenden Projekts öffnen bekomme ich jedes mal den Fehler "Beim Laden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten" und komme an der Stelle nicht weiter.

Die Seite wird nicht weiter geladen und ich kann dadurch keine neuen Projekte anlegen. Was muss ich tun, oder was mache ich falsch?

Replies (8)

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by none of nobody's business almost 4 years ago

Same here - Ich habe das hierst erst grade gesehen und das gleiche Problem. Hier auf englisch, vllt. schreibt da noch eher jmd. eine Antwort: https://community.openproject.org/topics/13656

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by Peter Weirich almost 4 years ago

Bei mir ist der Fehler nach einer Neuinstallation in einer VM ebenfalls aufgetreten. Bei einer bestehenden Installation, die geupdated wurde funktioniert es dagegen einwandfrei...

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by Marcus Bohlen almost 4 years ago

Auch bei mir tritt dieser Fehler auf. Hoffe das es bald eine Lösung gibt. auch bei mir gab es eine Neuinstallation von Debian 10 + openproject.

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by Patricia Werner almost 4 years ago

Wir haben dasselbe Problem nach einer neu Installation. (VM mit Ubuntu 20 LTS)

Hat bereits jemand eine Lösung gefunden oder gibt es Neuigkeiten dazu?

LG,

PW

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by Michael Buchholz almost 4 years ago

... wir haben hier zwar ein anderes Problem, aber ich habe so irgendwie die Befürchtung, das man hier im Forum ziemlich lange auf Hilfe warten kann, wenn überhaupt...

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by Peter Weirich almost 4 years ago

Ich habe mir das nochmal angesehen. Bei mir gibt es bei Ausführung von openproject configure immer die Meldung RECOMPILE_RAILS_ASSETS was set by installation, but RECOMPILE_ANGULAR_ASSETS is false. Skipping angular compilation. Das tritt bei meiner funktionierenden Installation nicht auf. Ich hatte versucht die Konfiguration über openproject config:set RECOMPILE_ANGULAR_ASSETS='true' manuell zu setzen, aber das scheint bei einem erneuten configure Aufruf keine Rolle zu spielen. Der Fehler deutet aber darauf hin, dass irgendwas bei Angular nicht stimmt (?)

Habt ihr auch diese Angular Fehlermeldung bei der Konfiguration?

Heute wurde eine neue Version veröffentlicht. Nach einem Upgrade auf Version 11.3.2 funktioniert es jetzt bei mir wieder. War wohl mit #37571 schon bekannt.

RE: Fehler beim anlegen eines neuen Projekts - Added by Michael Buchholz almost 4 years ago

... freut mich, das es zumindest bei Dir wieder läuft!
Ich hätte das Update mal lieber lassen sollen (siehe https://community.openproject.org/topics/13694)

• (1 - 8/8)
Loading...