Content
You are here:
Fehler beim anlegen eines neuen Projekts
Added by Robert Schröter over 3 years ago
Möchte ich ein neues Projekt anlegen, oder die Seite "Informationen" eines bestehenden Projekts öffnen bekomme ich jedes mal den Fehler "Beim Laden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten" und komme an der Stelle nicht weiter.
Die Seite wird nicht weiter geladen und ich kann dadurch keine neuen Projekte anlegen. Was muss ich tun, oder was mache ich falsch?
Replies (8)
Same here - Ich habe das hierst erst grade gesehen und das gleiche Problem. Hier auf englisch, vllt. schreibt da noch eher jmd. eine Antwort: https://community.openproject.org/topics/13656
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Bei mir ist der Fehler nach einer Neuinstallation in einer VM ebenfalls aufgetreten. Bei einer bestehenden Installation, die geupdated wurde funktioniert es dagegen einwandfrei...
Auch bei mir tritt dieser Fehler auf. Hoffe das es bald eine Lösung gibt. auch bei mir gab es eine Neuinstallation von Debian 10 + openproject.
Wir haben dasselbe Problem nach einer neu Installation. (VM mit Ubuntu 20 LTS)
Hat bereits jemand eine Lösung gefunden oder gibt es Neuigkeiten dazu?
LG,
PW
... wir haben hier zwar ein anderes Problem, aber ich habe so irgendwie die Befürchtung, das man hier im Forum ziemlich lange auf Hilfe warten kann, wenn überhaupt...
Ich habe mir das nochmal angesehen. Bei mir gibt es bei Ausführung von
openproject configure
immer die MeldungRECOMPILE_RAILS_ASSETS was set by installation, but RECOMPILE_ANGULAR_ASSETS is false. Skipping angular compilation
. Das tritt bei meiner funktionierenden Installation nicht auf. Ich hatte versucht die Konfiguration überopenproject config:set RECOMPILE_ANGULAR_ASSETS='true'
manuell zu setzen, aber das scheint bei einem erneuten configure Aufruf keine Rolle zu spielen. Der Fehler deutet aber darauf hin, dass irgendwas bei Angular nicht stimmt (?)Habt ihr auch diese Angular Fehlermeldung bei der Konfiguration?
Heute wurde eine neue Version veröffentlicht. Nach einem Upgrade auf Version 11.3.2 funktioniert es jetzt bei mir wieder. War wohl mit #37571 schon bekannt.
... freut mich, das es zumindest bei Dir wieder läuft!
Ich hätte das Update mal lieber lassen sollen (siehe https://community.openproject.org/topics/13694)