Kann ich mir in der Übersicht von meinem Projekt oder sogar allen Projeken den momentanen Fortschirtt und Status anzeigen lassen? oder muss ich immer in die einzelnen Zeitpläne gehen?
zur grafischen Darstellung des Fortschritts kann aktuell nur ein Zeitplan verwendet werden. Informationen dazu wie viele Arbeitspakete der verschiedenen Typen offen bzw. geschlossen sind können über das Widget “Arbeitspaket-Verfolgung” zur Projektübersicht hinzugefügt werden.
Es ist allerdings möglich Zeitpläne von mehreren Projekten in einem Hauptprojekt darzustellen. Dazu einfach in den jeweiligen Projekten zum entsprechenden Zeitplan navigieren und oben recht “Status-Berichte” auswählen. Somit kann ein Statusbericht zu einem zentralen Projekt eingerichtet werden, in dem dann diese Zeitpläne dargestellt werden.
Zeitpläne können darüber hinaus in die Projektübersicht eingebettet werden. Dazu einfach die Projektübersicht bearbeiten und einen “Teaser” hinzufügen. In diesem kann dann via Makro der Zeitplan dargestellt werden über die Syntax This legacy timeline macro has been removed and is no longer available. You can replace the functionality with an embedded table macro., wobei die “1” in diesem Fall die ID des einzubettenden Zeitplan-Reports ist. (Diese kann aus der URL des Zeitplan-Reports abgelesen werden.)
Ein Beispiel dafür kann in der Projektübersicht dieses Projekt eingesehen werden: https://community.openproject.com/projects/openproject
ich vermisse auch eine Übersicht wie Evy es beschreibt - am besten über alle Projekte.
Wäre doch schön wenn man unter “Reiter Projekte - alle Projekte anzeigen” etwas mehr als nur den Projektnamen sehen könnte.
Fortschritt, Erledigte Aufgaben (X von X) etc - eine Art Leitstand zur Übersicht. Das wurde z.B. in Zooho projekt recht gut gelöst finde ich - die Ansicht vermisse ich leider bei Openprojct.
Ist hier etwas geplant oder habe ich was übersehen?
Replies (2)
Hallo Evy,
zur grafischen Darstellung des Fortschritts kann aktuell nur ein Zeitplan verwendet werden. Informationen dazu wie viele Arbeitspakete der verschiedenen Typen offen bzw. geschlossen sind können über das Widget “Arbeitspaket-Verfolgung” zur Projektübersicht hinzugefügt werden.
Es ist allerdings möglich Zeitpläne von mehreren Projekten in einem Hauptprojekt darzustellen. Dazu einfach in den jeweiligen Projekten zum entsprechenden Zeitplan navigieren und oben recht “Status-Berichte” auswählen. Somit kann ein Statusbericht zu einem zentralen Projekt eingerichtet werden, in dem dann diese Zeitpläne dargestellt werden.
Zeitpläne können darüber hinaus in die Projektübersicht eingebettet werden. Dazu einfach die Projektübersicht bearbeiten und einen “Teaser” hinzufügen. In diesem kann dann via Makro der Zeitplan dargestellt werden über die Syntax
This legacy timeline macro has been removed and is no longer available. You can replace the functionality with an embedded table macro.
, wobei die “1” in diesem Fall die ID des einzubettenden Zeitplan-Reports ist. (Diese kann aus der URL des Zeitplan-Reports abgelesen werden.)Ein Beispiel dafür kann in der Projektübersicht dieses Projekt eingesehen werden: https://community.openproject.com/projects/openproject
Hallo,
ich vermisse auch eine Übersicht wie Evy es beschreibt - am besten über alle Projekte.
Wäre doch schön wenn man unter “Reiter Projekte - alle Projekte anzeigen” etwas mehr als nur den Projektnamen sehen könnte.
Fortschritt, Erledigte Aufgaben (X von X) etc - eine Art Leitstand zur Übersicht. Das wurde z.B. in Zooho projekt recht gut gelöst finde ich - die Ansicht vermisse ich leider bei Openprojct.
Ist hier etwas geplant oder habe ich was übersehen?