Added by Deleted user almost 11 years ago
Hallo,
habe hier ein kleines Problem. Habe die db:Meetings zuvor Angelegt und bin nach der Anleitung gegangen. Nun kam diese Fehlermeldung, wenn ich ein neues Meeting hinzufügen möchte.
Muss sagen, dass ich nicht ganz konform mit mysql bin. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke
Replies (14)
Hallo Janek,
welche Version vom Plugin benutzt Du denn bzw. auf welche Version hast
Du das Plugin installiert? Aktuell ist es besser, das Plugin von GitHub
zu ziehen, indem Du im Gemfile.plugins einträgst:
Danach führ nochmal rake db:migrate aus und guck was passiert.
Gruss,
Sebastian
Hallo Sebastian,
habe das plugin auf openproject 3.0.0pre37 installiert und die plugin version 3.0.3 von meeting
so habe es in der Gemfile.plugins geändert, doch leider kommt jetzt diese Fehlermeldung.
ich sehe auch grad das er keine Datenbank angelegt, muss ich die manuell einpflegen, was ich eigtl auch schon gemacht habe und es kam nur Fehlermeldung.
Ah, sorry, die URL geht nur wenn Du nen GitHub-Account hast. Versuch mal https://github.com/finnlabs/openproject-meeting.git
an Stelle der git@github.com-Adresse.
Gruss,
Sebastian
So hab ich gemacht, ging auch gut, hat es runtergeladen, aber ich glaub, wenn das so weiter geht mit den Fehlermeldungen, dann bin ich nächstes Jahr bestimmt fertig ;-)
schuldige für meine Unwissenheit, aber ich denke das dies das letzte Hindernis sein wird :D
Hmm, er scheint den default-branch nicht zu nehmen. Schreib mal nach der URL noch:
dahinter, also insgesamt:
Gruss,
Sebastian
Hallo Sebastian,
er dein obiges angenommen, aber als ich dann rage db:migrate ausführen lies kam dann dies
gruß janek
Anscheinend nähern wir uns. Schreib mal bitte noch
über die Zeile mit dem Meetings plugin.
Gruss,
Sebastian
Supa Sebastian, vielen Dank..
jetzt noch nen Luxus jammern, gibt es für Besprechung kein icon? und wie aktiviere ich die kommentier-funktion für das wiki?
Danke nochmals :D
Ich vermute Du hast doch nicht die aktuellste Version vom Plugin, im neuen sind die Icons eigentlich drinne. Versuch mal das zu updaten mit
Und von einer Kommentierfunktion von Wikis weiss ich erstmal nix - wie kommst Du darauf, dass es die gibt?
Gruss,
Sebastian
hehe gute frage…. Ein Kollege meinte das, werde mich mal genauer umhören was er damit meint. :D
hallo Sebastian,
könnte das nen #Bug sein??
Gruß Janek
Es fällt mir tatsächlich etwas schwer, das als Feature zu verkaufen… :) Ich gucks mir an…
Gruss und Danke,
Sebastian
Hallo Janek,
wenn Du das Plugin nochmal aktualisierst, sollte der Fehler weg sein.
Kannst Du das mal ausprobieren?
Gruss,
Sebastian
Hallo Sebastian,
hat super funktioniert, klasse…. danke :-)
Gruß janek